Splitter

 Europa:

Dienstag:

The Adventure of the Seven Black Pillows oder ähnliches, ein Orrorsh-Abenteuer nach Sherlock Holmes Manier.

Wenn ein Star God Melian oder Eltan zu sehen bekommt, wird ihm etwas wie Elmiir oder Asten entfahren, da sie aussehen, wie ein legendärer Wissenschaftler einer Client-Race, der einst mit seinem Volk verschwand.

Dr. Diabolic ist vielleicht beim Kra Tempel nahe Bombay, dem Parallelstück zu dem Tempel, in dem Dr. Arcane auf Terra seine Kräfte bekam.

News Entwicklungen: digitaler Filmschnitt und Manipulation verunsichern die Öffentlichkeit. Journalist Registration Act, Underground News,

Ideen zur Cyberpapacy:

Kontakt zum vatikanischen Geheimdienst

Agenten der Cyberpapacy sind auf der Suche nach religiösen Relikten (heiliger Gral, Spear of Destiny, True Cross, Reliquien)

Der beste Schurke, ist der, der aus guten Motiven Böses tut. Aber den gibt es schon in Form des Delphi Councils. Mit Doctor Morto versuche ich jemand ähnliches hereinzubringen. Er könnte auch gleichzeitig später die Rolle des bösen Verbündeten übernehmen, mit dem man zeitweise zusammenarbeitet, um ein gutes Ziel zu erreichen.

Mastermind, Hypnose, Pläne machen für Berge an Schergen, Silent Partner in Infiniverse

Aysle Abenteuer: Spelljack, Dead Heroes in Infiniverse 2,

Amethysts weiteres Schicksal in Infiniverse 3

Rubrik Realm Runner News: Gerüchte, die erzählt werden, aber nicht in den Nachrichten der Near Now News vorkommen.Z.B. Cyberrobben im Kanal, Templer in Carnac (Infiniverse 3),

Das wahre Kreuz (Eternity Shard) in den ersten Infiniverses. Templar und Katharer einbauen.

Thratchen hat dafür gesorgt, daß Kurst die Storm Knights nicht umbrachte. Vielleich ist das später noch einsetzbar.

Die Suche nach dem Mörder des Präsidenten.

Was ist aus dem Präsidenten in New York geworden?

Kadandra:My personal favorite attempt to distinguish Social from Spiritual is my implementation of Kadandra: Social 25, Spiritual 5 (Magic 2, Tech 26). Best defined as "highly ethical anarchists." Of course, every attempt to illustrate this with actual players has failed dismally as they don't seem to have the social axioms to support role-playing this kind of character.

Für später: Das Delphi Council wird irgendwann eine Internierungskampagne beginnen, die Storm Knights zwingt sich registrieren zu lassen und für das Delphi Council zu arbeiten. Wer sich weigert, kommt in den Knast.

In Orrorsh käme die Sache mit dem Vampir Maletretius und seinem Kult in Frage oder Thratchen, der versucht ein okkultes Tor zu eröffnen.

Wo soll das alles enden? Am Ende werden die High Lords vertrieben, die Darkness Devices vernichtet oder vertrieben und die Realms bleiben.

Vielleicht können die Charakter noch etwas mehr Einfluß darauf haben, als es in War's End der Fall ist:

Angelique könnte von ihrer dunklen Seite (Witch Queen) eine Waffe bekommen, die Jean Malraux töten kann, da sie in einer Parallelwelt von seinem Darkness Device dafür gebaut wurde.

Man kann Amat-Ra, den Vater von Möbius finden und vor dem Wahnsinn retten. (Der erste Ansatz ist schon gemacht, als die Dienstag-Gruppe die Prophezeiung findet, als sie Natramititi bekämpfen). Dieser hat einen Fluch ausgesprochen, der Möbius bis heute verfolgt und daher wäre er dafür geeignet, Möbius aus dem Weg zu schaffen.(Infiniverse Update 1). Natürlich wird Möbius damit nicht endgültig vernichtet. Passenderweise passiert das kurz bevor er eine wahnsinnig unglaubliche Maschine anmachen kann, die ihn zum Torg macht.

Baruk Kaah vernichtet sich selbst oder durch eine große religiöse Gruppe, die Lanala bittet ihn loszuwerden.. Oder eine Spielergruppe beschwört Lanala und erklärt ihr Baruk Kaah und seine toten Stelae.

Was passiert mit den Klonen von 3327? Ein Verräter tötet ihn oder er zieht sich zurück, da die Unternehmen keinen Gewinn mehr bietet. Spätestens wenn 3 andere Realms vertrieben wurden, wird er den Backlash und die Stärke der Erdrealität fürchten und sich zurückziehen. (Angeblich waren ja 5 mindestens nötig, um der Erde standzuhalten). Eine andere oder zusätzliche Möglichkeit wäre ein Virus, der auf seinen genetischen Code zugeschnitten ist. Verrat von einem seiner eigenen Klone. Geht das, was hätte der davon?

Was wird aus der Warrior of the Dark? Vielleicht sollte man jetzt am Anfang noch ein Abenteuer machen, wo eine Gruppe ihren Ursprung erkennen kann und damit genügend weiß, um sie später auszuschalten z. B. mit einer magischen Schwäche. Massenschlachct Gut gegen Böse? Tolwyn hat in der Schlacht vor 500 Jahren gesagt: "I will see you dead, Uthorion" und das hat sich bisher nur teilweise erfüllt, d.h. sie sollte selbst dort sein.

Orrorsh: Den Gaunt Man mit Okkultismus und Research vertreiben. Seinen True Death erforschen, in vergangene zerstörte Realitäten reisen, ein Eternity Shard von seiner Heimatwelt finden. Dazu ein großes mehrteiliges Abenteuer entwickeln, vielleicht auch für zwei Gruppen, die die Komponenten für das okkulte Ritual zusammensuchen:

ich nehme Drachenblut und Einhornhuf, Aysle

Drachenblut und Einhornhuf werden von der Göttin des Lebens gesegnet, (Lanala, aufständischer Stamm, Living Land)

das gesegnete Gemisch wird in eine unmögliche Maschine gesteckt (Weird Science, Quadratur des Kreises, Nile Empire, Prophezeiung eines Kra-Priester aus dem Tempel in Bombay, wo Dr. Arcane seine Kräfte bekam)

Ich finde eine Primzahl, größer als die Reiskörner auf einem Schachbrett mit Basis 1000, (Nippon Tech Computer)

Ich füttere die Primzahl in die unmögliche Maschine,

Ich jage einen Nachtmahr und nehme sein Herz, (Orrorsh)

und stecke es in die unmögliche Maschine,

Die unmögliche Maschine baut ein Geschoß,

ich stecke das Geschoß in eine Waffe in zwei Welten (Godnet und Realität, Tech 26, Cyberpapacy),

ich benutze die Waffe gegen den Torg

und verbanne ihn damit von der Erde.

Quellen aus denen man diese Prophezeiung/Okkulter Spruch bekommen kann, sind ein Okkultist, der einen Teil dieses Spruches erforscht und zusammengestellt hat, wobei dabei verschiedenste Unaussprechlichkeiten ausführen mußte (very wicked), so daß man das nur nach seiner Bekämpfung in seinem Nachlaß finden kann. Ergänzend dazu vielleicht die Visionen eines Kra-Priesters oder eines anderen Priester, der sich des Nameless One bewußt ist (vielleicht von den Star Gods).

Cormaghaz wird kontrollierbar, Impfstoff der Tharkoldu, Aufsplitterung in ein paar verbleibende Stränge mit Persönlichkeiten wie die Viren in Megatraveler.


Die Schwäche von Jezrael ist natürlich ihr Sohn. Oder Apocelarum und Stelae zerstören (Schrödingers Katze).

Reality Tree sorgen dafür, daß das niemandem schadet. Gewisse World Laws werden verschwinden, da sie nur durch DD aufrecht erhalten wurden:
In Orrorsh wird es keine weiteren neuen Monster geben. Irgendwann verschwindet auch das Law of Fear, allerdings dadurch, daß es keine Monster mehr gibt. Andererseits ist Orrorsh ohne Monster langweilig. Es würde nur viktorianischer Mystery übrigbleiben

In der Cyberpapacy wird das Law of the One God verschwinden.
Im Nile Empire bleibt alles wie es ist ebenso in Marketplace und Aysle
Im Living Land verschwindet der Nebel.
Die Charakter werden Botschafter ihrer jeweiligen Realitäten, bis sie die Diplomatie irgendwann langweilt.

Das Delphi Council wird sich bald eine Suicide Squad halten, der die Gruppen begegnen können: Straftäter, die aber pos-rated sind und für den Staat gegen eine Amnestie gefährliche Jobs erledigen sollen. In Gegenden mit Corruption oder Inclination für das meist zu Totalverlust (Aysle, Nile, Orrorsh) des Teams.

Malcom Kane und Kibos versuchen erst das Ritual für Thratchen in Singapur, dann das Black Eye (in Infiniverse 4), dann den Vulkangott.

Drei Engel für Charlie in Nippon oder Aysle oder Cyberpapacy für die Europa-Gruppe
Karl Stadtende ist Detektiv und Bekannter von Schamus Spade. Er ruft Shamus irgendwann an und erzählt ihm, daß er da einen Fall hat mit dem er nicht fertig wird.
Ein Klient von ihm, Boris Karla, hat etwas Wertvolles und dies ist ihm gestohlen und in eine andere Realiät verbracht worden. Entweder in ein Data Vault im GodNet oder in einen Computer in Nippon oder in eine Schatzkammer in einem düsteren Schloß in Aysle. Der Klient hätte den Gegenstand gerne wieder, aber Karl Stadtende ist leider nicht fähig ihn in einer anderen Realität zu besorgen.
Die Gruppe (Shamus Bosley Spade und die drei Engel) brechen bei den Bösen ein und besorgen den Gegenstand oder die Information. Der Klient benutzt das Teil aber dazu, irgendetwas unglaublich bösartiges auszuhecken.

Auch in Aysle gibt es Light und Dark Gebiete

Vreni und Joan Fielding in Berlin

Gerüchte:

Eine Art Besiedelungsprogramm, daß Leute dazu bringen soll, sich an der wichtigen Nordküste Afrikas anzusiedeln, damit für die Randstelae die 25000 Leute zusammenkommen für weitere Eroberungen.

Los Angeles Nachrichten

Reality Shard mit create Hardpoint oder so Reise nach Aysle um Susils Grimoire zu verkaufen oder nach Orrorsh (Malcom Kane)

Ein Sponsor, der die Hintergründe kennt: Kurst, als Lehrmeister für Wer-Dinge.

Bermuda Triangle, wer ist da ? Seit wann? Atlantis. Eigentlich zu groß.

Atlantis ist im Infiniverse Update II. Damit die das Bermuda Dreieck bauen konnten, müßte man sie etwas modifizieren. Passend wäre ein Herrscher oder Schurke dort, der ein realitätsveränderndes Artefakt gefunden hat, um von dort aus die Erde zu erobern oder zurückzukehren. Wie das bei unverstandener Technik so ist, kann so etwas extreme Nebenwirkungen, wie das Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen haben.

Funny, you should mention that: in my world, the Bermuda Triangle _is_ the remnant of a previous invasion attempt. And all though dead, the Tharkoldu will be sneaking through later on (In my world Tharkold was devastated by the the Possibility Surge, as it should have been). But how do you think he Gaunt Man gathered all that info on what it would take to invade Earth? It makes sense that he would have sent in a few "test" cosms to see how easily they were destroyed (not to mention, eliminate a few enemies). And don't forget there is a similar area to the Bermuda Triangle in/on Lake Michigan (I think). According to something (like maybe In Search of... ), there are actually more lost ships on that body of water than the infamous Traingle. And as I recall one factoid, (sqr(I think)) you can draw a line from magnetic north to the Bermuda Traingle through the Lake Michigan region where all the wierd stuff happens. "What is the Bermuda Triangle? Is it the remains of a former Possibility Raider's attempt to invade Earth? Could there be secret invaders buried beneath the waters of the Gulf of Mexico? The possible, shocking answers, next time on _NOW It Can Be Told_!" - TV commercial, March 11, 19NN (Near Now) Could there be something about the Bermuda Triangle related to reality and cosms? After all, it is triangular shaped, like a stelae region (though it is large enough it would have to be made up of several stelae regions). Could the disappearances of planes and ships be the result of disconnection to a reality whose Tech axiom doesn't support such vessels, such as the Land Below? (Disconnect, sink/crash into the ocean, never seen again.) Wow, that's an awesome idea. It totally fits. Bring it up on GEnie. On the Tuesday RTC we asked about why Atlantis hadn't been mentioned (perhaps as an Akashan Atlantic Ocean base)? (and some wag said he was going to raise R'yleth) The Bermuda Triangle so fits into the Torg Cosmology it's scary. On A&E a few days ago there was an old episode of 'In Search Of`, dealing with the triangle. They reported a radio show where the phone in boards went haywire (oooh, how mysterious) and a strange, otherworldly voice came on the air, saying something like 'we, the Zorgon Council, use the triangle as Earth's receiver for our communication beam. When we send messages to your world to govern you, any stuff in the area gets thrown into the timeless void. We gotta use the triangle, no other location works, so avoid the place or take your chances.` Mystery solved.> I can't put it into words good enough. What I would reccomend, however, > is a reading of the group of books under the title Lost Regiment, by > Stephen Baxter I believe. The titles are Lost Regiment, Rally Cry, Battle > Hymn, and a few others whose titles I cannot recall at the moment. The ones about the Civil War soldiers who go through the Bermuda Triangle and end up on a strange world? Those are by William R. Forstchen (according to a web search), not Stephen Baxter. Haven't read them myself.
Problem mit dieser Idee ist die reine Größe des Bermuda Dreiecks von ungefähr 3000 km. Wer hätte so viele Stelae für ein so leeres Testgebiet über?

rpgarchive

Der Hexenhammer Author: Mervyn Boyd System: Call of Cthulhu [filter] Category: Horror [filter] Type: Scenario [filter] For the last two years or so, the city of Little Rock has been beset with a number of reported disappearances. Nothing out of the ordinary there you might say. Every city has that problem. True, but many of these people have one thing in common. They are modern day witches, and all are being hunted by a Witch killer. Views: (1831) [sort] Comments: (3) Rating: 9.0 [sort] 2002-05-09 10:24:57 [sort]

Prophecy Author: Simon Lee System: Call of Cthulhu [filter] Category: Horror [filter] Type: Scenario [filter] April 1895. London awaits with anticipation the latest masterpiece of the great Irish playwright, Mr Oscar Wilde. Those in theatre circles are certain that the play, Salome, will be the highlight of the year's social calendar. But all is not as it should be. Lord Alfred Douglas summons two companions from Oscar's youth and charges them to discover why the playwright feels himself close to death. In the St James theatre, actors rehearsing for the opening night of Salome begin to wonder whether the play, and the eccentric director Jonathan Ogilvie, are perhaps more than they seem. Disturbing details emerge regarding the play's origins, and both companions and actors begin to fear what will be prophesied on the opening night of Salome. Views: (1036) [sort] Comments: (1) Rating: 10.0 [sort] 2000-10-24 06:09:56 [sort]

Solomon Bites The Worm Author: James White System: Call of Cthulhu [filter] Category: Horror [filter] Type: Scenario [filter] Nineteen years ago, Solomon discovered an old tome whilst excavating the remains of a 9th Century monastery. The tome, Liber Carcosa, described a being called Hastur and gave details of an incantation that could be used to strike a bargain with this infernal being. The spell was, of course, Unspeakable Promise. Views: (1058) [sort] Comments: (0) Rating: 0.0 [sort] 2000-07-20 12:11:16 [sort]

The Hunt Author: Nick Moseley System: Cyberpunk 2020 [filter] Category: Science Fiction [filter] Type: Scenario [filter] The adventure centres around the Corp character. Someone has begun to kill members of the Corporation dealing with a certain deal. Views: (964) [sort] Comments: (1) Rating: 7.0 [sort] 2000-08-17 00:00:07 [sort]

 

BodyChase Author: John Dunn System: Shadowrun [filter] Category: Science Fiction [filter] Type: Scenario [filter] The party starts out meeting with Ms. Johnson, who in this case is Meredith Dartson. She's found a recent newspaper photograph of who she believes is her dead son, Micheal Dartson. She, naturally, wants the 'runners to find him. She gives a number of leads, which the players can follow up to the Cemetery, UofC, DocWagon, and the Tribune Views: (2016) [sort] Comments: (1) Rating: 9.0 [sort] 2000-01-27 10:22:22 [sort]

 

The Terrain of the Mind Author: Paolo Marcucci System: Shadowrun [filter] Category: Science Fiction [filter] Type: Scenario [filter] Emmanuel Goldsmith is a very famous poet as well a former scientist at IPR, an institute for research into the brain. During a recent private party, he killed eight young guests, among which was a girl named Betty-Ann. Betty-Ann was the daughter of Thomas Albigoni, former director of IPR and a very rich and influential man. Views: (1108) [sort] Comments: (1) Rating: 8.0 [sort] 2000-05-02 08:40:47 [sort]

 

Unjust Exposure Author: Branson Hagerty System: Shadowrun [filter] Category: Science Fiction [filter] Type: Scenario [filter] A producer named Benny Brunner will be sitting in his NetNews office watching the news when Alan's broadcast goes on. He had recently obtained computer generated, but convincing, footage of Alan planting the bomb and has simply been waiting for the right time to put it on the air. He has the unauthorized ability, from his office, to override any broadcast from a chip player in his office Views: (784) [sort] Comments: (0) Rating: 0.0 [sort] 2000-02-09 11:02:05 [sort]

 

Orrorsh Chthulu Plots:

Chicago Rattenwesen, Nile Empire

Marseille Französische Gangster, Orrorsh Magier, Nile Empire - France

Eyes for the Blind Zigeuner, Magier im Karavan, Zombies, Victoria, Europa Gruppe

Menace from Sumatra Blauer Pilz, Stein, Victoria, Europa Gruppe

Land of the Dance Dreamlands, Spiegel, Victoria, Europa Gruppe

Wild Hunt Tindalosians, Morton, Pseudo Vampire, Florenz, Core Earth, Dienstag Gruppe

Truth shall set you free Schwester Maria-Sophia

Coming of Age Schwierig wegen des Jungen, Core Earth/Orrorsh

Uncle Timothy Schwester Maria-Sophia, Victoria , Europa Gruppe

Nemesis Strikes Theater

Dollmaker

Honeymoon in Hell Alligatoren

Trick or Treat Vogelscheuche

Ley Lines in Aysle

Blue Shadows als Unterlagen für Unterseebasen vor der Küste Japans

  NT OR CP LL AY NE CE
NT x Blue Screen of Death, VCR of Death, Hongkong Industriespionage in Frankreich Sacramento, Holzfällen? Magie-Handel Wu Han, Nile Empire Martial Artirsts  
OR   x Okkultes im GodNet Horror Echsen Necromant Evil Pulp Sorcerer  
CP     x Glauben Hexen-Coven Jugoslawien, U-Boote im Mittelmeer  
LL       x Queste Dschungel Lord  
AY         x Queste, Heroen, Schurken  
NE           x  
CE             x

Plotideen aus Film und Fernsehen:

Rose Red - ein riesiges lebendes Herrenhaus in England als Hauptquartier für ein Cabal

Der Ring - ein Fluch eines Orrorsh Okkultisten, der schon besiegt ist. Er hat Zutaten für den letzten Fluch an den verschiedensten Stellen über Monate versteckt und man hat wenig, zu wenig Zeit sie alle zu finden und zusammenzusetzen. Deshalb muß man sich trennen. Der Fluch tritt nach X-Tagen ein und wirkt garantiert tödlich. Einziger Ausweg ist ein Gegenritual, um ihn zu blockieren, oder man leitet ihn auf jemand anders weiter, was wicked und nicht heldenhaft ist.

Die Nimitz - ein Flugzeugträger in einem fremden Realm. In was würde er sich verwandeln bzw. was wird daraus, wenn er sich nicht verwandelt, aber seine Besatzung. Oder ist es ein schwimmender Hardpoint?