Die Straßen von Valetta
Der Pharaoh möchte als eines seiner Sprungbretter nach Italien und Griechenland eine Stele auf Malta setzen. Im Prinzip soll sie natürlich so nördlich wie möglich gesetzt werden, wobei die Grenzen der Stürme nicht scharf sind, so daß sowieso der größte Teil der Insel unter Stürmen zu leiden hätte, da sie so klein ist. Um diesen Plan durchzuführen, hat Mobius ein Weird Science Uboot nach Malta geschickt. Sein Kommandeur der Mission hat zunächst mal in der unbewohnten Insel Fidla, die früher als Zielscheibe benutzt wurde, eine Untergrund-Basis angelegt (wie sich das für einen großen Schurken gehört) Vielleicht ist es sogar Doctor Morto.
Der Cyberpapst ist natürlich dagegen, daß so etwas passiert und hat daher eigene Pläne mit Malta. Er will die Regierung dort unterwandern und den Herrschenden Slave Chips einsetzen. Dazu hat er die Johanniter unterwandert, was nicht schwerfällt, da er selber welche hat, die ja umfassend in der Doktrin geschult sind. Der Papst hat schon den Präsidenten und seine Sommerresidenz erwischt, den Inquisitoren-Palast. Außerdem ist die Johanniter-Botschaft in Valetta komplett unter seiner Kontrolle. Seine Leute haben dort ein Labor eingerichtet, in dem die Slave-Chips eingesetzt werden können, ebenso im Inquisitor-Palast. Außerdem haben sie die Inquisitor-Palast in dem Vorort von Valetta besetzt.
Der Präsident gibt bekannt, daß man sich für eine dritte Belagerung rüsten muß, gegen den heidnischen Pharaoh, der bestimmt irgendwann über das Meer kommen wird. Irritierenderweise gibt er auch bekannt, daß man dazu im Zweifel auch mit den mächtigsten Christen und Johannitern zusammenarbeiten muß, die es je gab, den Cyberfranzosen. Er sagt, daß Gespräche darüber eingeleitet wurden und verschiedene "bekehrte" Priester auf der Insel predigen schon, daß das wohl das Beste wäre.
Dies könnte der Aufhänger dafür sein, daß die Gruppe überhaupt nach Malta kommt. Entweder über die Kontakte von Antonio oder über die frühere Arbeit der Europa-Gruppe bei den Katharern. Vielleicht sucht Shamus oder Dr. Arcane gerade nach Teilen in Ägypten und stößt auf Gerüchte über Pläne aus Malta.
Zunächst versuchen sie etwas über den Präsidenten herauszufinden und entdecken schnell Cyberpapisten und deren Slave-Chips. Sie finden heraus, daß man den Mann schnellstens befreien muß, bevor er einen Erlaß unterschreibt, der es den Cyberpapisten erlauben würde, sich ohne weiteres auf der Insel niederzulassen.
Dabei stoßen sie auf Cyber-Agenten, die sich gerade nebenbei damit beschäftigten herauszufinden, was gewisse Nile-Empire Agenten auf der Insel zu suchen haben. Diese Cyberpapisten wollten gerade Fifla unter die Lupe nehmen, da von dort seltsame Aktivitäten gemeldet wurden.
Das übernehmen nun die Charaktere und finden dort in seiner Untergrund-Basis Dr. Morto. Dieser scheint dort gerade eine fantastische Strahlenwaffe gegen Katholiken bzw. Cyberpapisten zu bauen, die ihre Ziele nach Glauben sucht. Die Waffe entwickelt dort Dr. Wave (aus Bologna bekannt) mit Theta Wellen. Als die Charaktere eingreifen, um die Waffe zu vernichten, werden sie von Dr. Morto verhöhnt, der ihnen erzählt, daß sie das eigentliche Ziel verfehlt haben, da gerade draußen eine Nile Empire Stele gesetzt wurde und daß diese von seinen besten Leuten verteidigt würde. Außerdem könnten sie diese nie finden (falls die Europa Gruppe mit ihrem Stelae Sense das macht, ist das nicht so schwer). Selbst wenn sie sie finden, würden sie immer mehr Menschen damit umbringen, je länger sie schon eingesetzt wäre, daher müßten sie schnell sein und Dr. Morto in Ruhe lassen oder sie müßten schnellstens los, wenn ihnen die Malteser lieb wären. Aufgrund der Tatsache, daß die Zone gerade erst geschaffen wurde, ist sie die ersten Stunden noch pur, also müßte man mit normalen Fortbewegungsmitteln wie Autos eine Menge Pos ausgeben um nach Valetta zu kommen (mindestens zwei, wahrscheinlich drei). Aber es gibt ja noch die altertümliche Busse, die dort gut funktionieren werden. In Valetta kommt man mit Bussen nicht durch, daher bliebe dort nur noch die Pferdekutsche, was auch kein Problem ist. In Valetta angekommen stürzen sich aber verärgerte Johanniter, größtenteils mit nicht funktionierender Cyberware und alten Schwertern auf die Charaktere und jagen ihnen per Pferd hinterher. So daß es zu einer wilden Verfolgungsjagd kommt. Die Einwohner von Valetta haben sich derweil in ihren Häusern versteckt, als ein Sturm aufzog.
Als letztes muß man die Shock Trooper ausschalten, die in Fort St. Elmo die Stele bewachen und die Stele ziehen.
Befreiung der Johanniter und des Präsidenten von den Slave-Chips (geht das?). Verhindern des Setzen der Stele oder sie sofort wieder ausgraben, bervor viele verwandelt wurden. Jagd mit Pferdekutschen durch die Straßen von Valetta, hoch und runter. Verfolgungsjagd mit den maltesischen Uralt-Bussen, die neben Pferdekutschen noch als einzige funktionieren, wenn Nile Empire Axiome herrschen. Schlacht in der Basis in der Insel Fidla. Später kann man die Überwachung der Insel dem Vatikan und seinem Geheimdienst übergeben.
Die Johanniter und Briten haben unter Valetta sehr viele Tunnel gebaut. Es wird geschätzt, daß man im zweiten Weltkrieg dort bis zu 200000 Leute hätte unterbringen können.
Fragen: macht eine Realitätsbombe eine pure oder eine dominante Zone. Wenn ein Hardpoint darin ist, wird der davon beeinflußt? Wie groß war der Radius einer Realitätsbombe? Dr. Wave als Teilnehmer der Mission, der sich um die Bombe kümmert? Wie sieht die Nile-Empire Stele aus? Horus auf einem großen Stein-Obelisken.
Als die Stele gesetzt ist, geht die Transformation der Ords auf der Insel los. Es gibt 350000 Einwohner auf der Insel, also ergibt sich folgendes(pure Zone für die erste Zeit angenommen):
1 min 1,5 Ords
1 h 106 Ords
1 Tag 2520000Wenn 106 transformiert wurden und es wieder Core Earth wird, werden nach folgenden Zeiten so viele von ihnen sterben:
1 Tag 0,1
1 Woche 1
1 Monat 4
Häufige Name: Grech, Borg, Vella, Zammit, Joseph
Johanniter Elite: Neura Cal 5, HotShot +3 Firearms 2, Compte Stabiliza +2 Dodge 3, Compte Trilon +2 STR 2, MB Charger +2 Dex, Adrenal Booster +3 DEX + 3 STR 2, MB Endo Booster +3 TOU 2, MB Blocker 2, Slashers , Reduced Cybervalue 14
DEX 12/17
Firearms 23 mit Hotshot und hoher Dex, Dodge 20,
STR 12/17 Schaden mit Slashers 21
TOU 10/13/19 Hallo Mesh mit Ärmeln
Der Vatikangeheimdienstler kann Pläne von den Tunneln unter der Johanniter-Botschaft zur Verfügung stellen. Damit kann man in den Keller der Botschaft kommen, wo das cybertechnische Labor und der Operationsraum und der Hardpoint sind. Irgendjemand muß der Gruppe sagen, daß sie möglicherweise nicht nur den Chip suchen müssen, sondern vielleicht auch den dazugehörigen Geist, der sich in einer Gefängniszelle im GodNet befindet.
Es gibt zwar nur einen für ihn geeigneten Spirit Chip, nämlich der, auf den er gebrannt wurde, aber, wenn man die nötigen Mittel hat, muß er nicht immer darauf bleiben. Die Möglichkeiten zu Befragung sind im GodNet viel größer, da man dort ganze wirklichkeitsgetreue Szenarien darstellen kann. Also wird der Präsident da hinein transferiert, um ihn zu befragen. Der Rücktransfer in den Chip dauert ABCD-Schritte mit Sammeln, Serialisieren, Verschicken, Aufspielen. Da der Präsident schon digitalisiert wurde, braucht man dazu auch keinen focus oder faith.
Für den ursprünglichen Vorgang, den Präsidenten ins Purgatory zu schicken und von dort auf Chip zu brennen, braucht man spezielle Wunder und vielleicht auch etwas Invocation, was mit 10 Priestern kein Problem sein dürfte.Den Präsidenten zu retten besteht also aus: herauskriegen, daß er in der Botschaft ist, im Keller einbrechen, den Chip finden, ins den lokalen GodNet Node gehen und dort den Geist des Präsidenten befreien, ihn zur "Brennstation" zu bringen, ABCD ausführen um ihn auf den Chip zurückzubringen, während die Cyberpapisten auf einem herumballern, möglichst schnell entkommen. Die Schritte sind mit CyberOp 15, CyberOp 12 , CyberOp 12 und Cybertech 15 zu würfeln. Wahrscheinlich müssen sie dazu einen NPC mitnehmen, der das in der Realität macht. Bis zu Schritt D sollten die Präsidentenretter im GodNet bleiben, da sonst die Maschine für den Transfer abgeschaltet werden kann.
Am Besten bleiben 2 beim Decker und zwei sind im Netz.
weiter mit Operation Hard Sell